Sagen

Search Our Site

Es war an einem Dienstagmorgen um viertel vor neun, als Sharu die Kuh beschloss, sie habe genug.

„Was haben Sie gesagt?“ Der junge Arzt hielt sein Ohr ganz nahe an den Mund der sterbenden Frau, die, seinem medizinischen Fachverstand und den tiefen Furchen in ihrem Gesicht nach, mindestens hundert Jahre alt sein musste. Erstaunt hatte der Arzt bei der Untersuchung allerdings ihre kräftigen Beinmuskeln bewundert. „Ich bin die Clara“, hauchte die Frau, „die Freundin von der Heidi, und verrate ihnen ein Geheimnis:

Bestimmt hat sich der eine oder andere Fahrgast der Trogenerbahn schon einmal verwundert die Augen gerieben, wenn in Vögelinsegg die Murmeltiere wie selbstverständlich und ganz ohne Scheu vor den Passagieren in die Bahn steigen und mitfahren. Dann weiß der Zugreisende nicht, dass es ein altes Recht der Murmeltiere von Vögelinsegg ist, die Trogenerbahn ohne Lösung eines Billetts zu benutzen. Das Privileg der Murmeltiere geht auf einen denkwürdigen Tag Anno 1900 zurück, der in den Chroniken von St. Gallen und von Appenzell-Ausserrhoden aufgezeichnet ist. Und so kam es zu diesem Recht.

Ein paar unbedeutende Wolken zogen gerade vorbei, dann war die Sicht auf Kaprun frei. Das ganze Salzachtal lag ihm zu Füßen.

Es war einmal ein Wiener namens Max, seines Zeichens Absolvent einer FH für Werbung und Verkauf. Er war noch jung und wurde als großes Talent gehandelt. Ihm gelang der Einstieg in eine namhafte Werbeagentur, wo ihm recht viel Freiraum und die Möglichkeit, sich bei den unterschiedlichsten Projekten einzubringen,. gegeben wurde.

Platzhalter-innen und * für Transgender

Bildschirmfoto 2020 05 15 um 12.18.22

Verein für nachhaltigen Journalismus

Logo neu2

Unterstützen Sie uns – jetzt

Mithilfe erwünscht

agri

Das traditionelle landwirtschaftliche Wissen im Alpenraum droht, mit dem anhaltenden Strukturwandel für immer verloren zu gehen. Mit der auf dem Wiki-Prinzip aufgebauten Online-Enzykloplädie www.fundus-agricultura.wiki gibt die Stiftung SAVE Gegensteuer. Eine Mitwirkung ist ausdrücklich erwünscht. 

Comics

Bart der Bartgeier

Verfolgen Sie die Abenteuer unseres Helden

APHORISMUS-GENERATOR

Donatoren

Donatoren

Partner

Partner2